Internist Oberschuetzen

Specijalist interne medicine

ERFAHRUNG/ Iskustvo:

24 Jahre/ 24 godine

SPEZIALISIERT AUF/ Specijalist za:

Nephrologie und Schmerzmedizin/ nefrologiju i terapiju boli

Fachbereiche

Ich befasse mich mit der Prävention, Diagnose und Behandlung innerer Erkrankungen, wie zum Beispiel Blutbild und Lipidtherapie. Als Nephrologin kümmere ich mich um die Therapie und Nachsorge bei Nieren- und Hochdruckerkrankungen. Zudem verfüge ich über Erfahrung in der Durchführung der Nierenersatztherapie und betreue Patienten mit transplantierten Nieren. Als Schmerzmedizinerin beschäftige ich mich mit den Ursachen und der Therapie chronischer (dauerhafter) Schmerzen.

Ausbildung

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Universität Zagreb (1994-2000) absolvierte ich meine Ausbildung in den Fachbereichen Innere Medizin, Ultraschall, Nephrologie, Nierenersatztherapie und Nierentransplantation. Anschließend habe ich regelmäßig meine Weiterbildung in Österreich fortgesetzt, insbesondere auf den Gebieten der Palliativ- und Schmerzmedizin. Neben Kroatisch spreche ich fließend Deutsch, Englisch und Italienisch.

In der Praxis

Bis 2015 arbeitete ich im Universitätsklinikum Zagreb, zuletzt als Fachärztin für Innere Medizin und Nephrologie. Danach wechselte ich nach Österreich, wo ich seit 2021 in der Wiener Klinik Landstraße als Oberärztin die Dialysestation leite.

O meni

Moje ime je Bruna Brunetta Gavranić. Rodjena sam 1975. ljeta u Zagrebu (Hrvatska), kade sam i odrasla. Izobrazila sam se za internista i nefrologa u Sveučilišnoj bolnici u Zagrebu.
Onde sam bila zaposlena do 2015. ljeta, kada smo se moja obitelj i ja preselili u Austriju, u malo selo med gradišćanske Hrvate.
U Austriji sam proširila svoje medicinsko znanje kroz edukaciju iz palijativne medicine i terapije boli.
Trenutno djelam u kliniki Landstraße kot peljačica odiljenja za dijalizu.
Pripravna sam pružiti medicinsku skrb, ka se temelji na najnoviji znanstveni spoznanji i je prilagodjena Vašim specifičnim potriboćam. Veselim se budućemu sastanku i priliki, da Vam pomorem u očuvanju zdravlja.
Meine

ERFAHRUNGEN/ Iskustva

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich umfassende Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt.

- THERAPIE UND BETREUUNG VON AKUTEN UND CHRONISCHEN NIERENERKRANKUNGEN/ TERAPIJA I PRAĆENJE AKUTNIH I KRONIČNIH BUBREŽNIH BOLESTI

- BLUTDRUCKMANAGEMENT UND ANPASSUNG/ KONTROLA I TERAPIJA KRVNOG TLAKA

- NIERENTRANSPLANTATION/ TRANSPLANTACIJA BUBREGA

- Hämodialyse/ HEMODIJALIZA